Skip to content Skip to footer

Georg Heim GmbH

Tradition seit 1897

Die Geschichte der Weinkellerei Georg Heim reicht weit zurück. Mehr als 120 Jahre hat es gedauert, bis unsere Kellerei zu dem wurde, was sie heute ist und wofür sie heute steht:

Professionalität, Leidenschaft und Erfahrung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Jahre 1897 im mittelfränkischen Scheinfeld als Weingroßhandlung gegründet, ging die Entwicklung sehr schnell hin zur Verarbeitung von Trauben und Früchten, um die Qualität möglichst früh selbst steuern zu können.

In der heute 4. Generation unseres Familienunternehmens bieten wir unseren Kunden ein breites Produktportfolio.

All unsere Produkte werden nach aktuellen Food-Standards und unter strengsten Qualitätsanforderungen hergestellt. Garantieren können wir dies durch moderne Abfüllanlagen und ein hauseigenes Labor.

Unser Keller und Lager bietet ausreichend Kapazitäten für die Zwischenlagerung der Produkte. Durch die angeschlossene Logistik ist auch der zeitnahe Versand mit eigenem Fuhrpark sowie externen Speditionen für uns selbstverständlich.

#Team

Peter Heim

Geschäftsführer

Sebastian Heim

Geschäftsführer / Kellermeister

Johannes Heim

Geschäftsführer / Außendienst

Karin Heim

Vertriebsinnendienst / Buchhaltung

Florian Wörrlein

Vertriebsinnendienst / Marketing

#Geschichte

1897 1. Generation
1935
1950 2. Generation
1955
1962
1972
1982
1986
1993 3. Generation
2004
2005
2014
2017 4. Generation

#Zertifikate

BIO-ZERTIFIZIERUNG
HYGIENE-STANDARD